Stark wie nie!

Erste Sitzung des neuen Bundestages

26.10.21 –

Die neue GRÜNE Bundestagsfraktion ist stark wie nie zuvor! Heute ist die konstituierende Sitzung der 20. Wahlperiode und ich freue mich auf spannende 4 Jahre mit diesem tollen Team! Wir sind mit 118 Abgeordneten im Parlament vertreten und drittstärkste Fraktion. Wir sind mit 42 Jahren Durchschnittsalter die jüngste und mit einem Frauenanteil von rund 59 Prozent auch die weiblichste Bundestagsfraktion. Zudem erreichten erstmals 16 Abgeordnete unserer Fraktion ein Direktmandat. 

Auch in Niedersachsen sind wir stark vertreten: Ich freue mich über die Verstärkung in der von 6 auf 13 gewachsenen Landesgruppe Niedersachsen! Damit können wir in Zukunft auch in der Fläche noch mehr grüne Präsenz zeigen!

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

  • Landesschiedsordnung

    Landesschiedsordnung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Landesverband Niedersachsen ...

  • LAG Statut

    I. Allgemeines Im Landesverband Niedersachsen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestehen ...

  • LDK Geschäftsordnung

    I. Präsidium 1. Die Versammlung wählt zu Beginn auf Vorschlag des ...

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues