Montagsdemonstrationen

Im Dialog mit Corona-Spaziergänger*innen

22.04.22 –

Zusammen mit dem grünen Ratsherrn und stellvertretendem Bürgermeister von Bad Nenndorf, Dietmar Buchholz, Organisator der Gegendemonstration in seiner Kurstadt, traf ich mich auf Ersuchen von Corona-Spaziergänger*innen aus dem Landkreis Schaumburg zum Gespräch. Trotz unterschiedlicher Auffassungen und Unverständnis auf beiden Seiten ist es wichtig gewesen, den Austausch der Argumente ohne Hass und Verächtlichmachung der anderen Seite zu führen. Es braucht mehr politische Angebote um über rechte Strukturen aufzuklären und Desinformationen vorzubeugen. Wir müssen wieder in den demokratischen Diskurs treten und Brücken bauen, damit sich besorgte Bürgerinnen und Bürger nicht von rechter Propaganda instrumentalisieren und Verschwörungstheorien Glauben schenken, denn damit würde die Gesellschaft als Ganzes verlieren.

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

  • „Endlich machen!“

    Die GRÜNEN sind die entscheidende Veränderungskraft, um Niedersachsen ...

  • Landesschiedsordnung

    Landesschiedsordnung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Landesverband Niedersachsen ...

  • LAG Statut

    I. Allgemeines Im Landesverband Niedersachsen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestehen ...

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues