30-jähriges Jubiläum der Deutschen Akademischen Flüchtlingsinitiative Albert Einstein (DAFI)

19.10.22 –

Gestern habe ich mit UNHCR und UNO-Flüchtlingshilfe 30 Jahre Deutsche Akademische Flüchtlingsinitiative Albert Einstein gefeiert. Das DAFI Programm ist das größte und älteste Hochschulstipendien-Programm für Flüchtlinge weltweit. Dieses Jahr studieren rund 8.000 junge Geflüchtete in den Ländern, in denen sie Zuflucht gefunden haben. Allein in Äthiopien sind es knapp 1.000, in der Türkei über 700 und in Pakistan über 600.

Ein Großteil von Ihnen findet anschließend einen qualifizierten Arbeitsplatz. Bildung kommt nicht nur den Geflüchteten selbst, sondern auch ihren Familien und der Gesellschaft, in der sie leben, zugute.

Leider sind immer mehr Menschen weltweit auf der Flucht: In diesem Jahr ist die Zahl der Flüchtlinge auf 100 Millionen angewachsen. Wir wollen DAFI daher weiter ausbauen und noch mehr Flüchtlingen eine Chance auf eine bessere Zukunft geben!

Meine Rede können Sie hier lesen. 

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues