Besuch im WeltenMuseum

Provinenzforschung im Landesmuseum Hannover

13.07.22 –

Bei meinem Besuch im Landesmuseum Hannover konnte ich mich über Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten und den aktuellen Erfassungsstand menschlicher Überresten und ihrer Herkunft in niedersächsischen Museen informieren. Oft sind diese für die Nachfahren in den Herkunftländern noch wichtiger als Kulturgüter. Das niedersächsische PEASE-Projekt zur postkolonialen Provenienzforschung ist mit seiner Datenbank ein wichtiger Vorreiter in diesem Bereich. Auch in Zukunft müssen wir Forschungarbeit in diesem Bereich weiterführen und ihre Ergebnisse zugänglich machen!

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

  • „Endlich machen!“

    Die GRÜNEN sind die entscheidende Veränderungskraft, um Niedersachsen ...

  • Landesschiedsordnung

    Landesschiedsordnung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Landesverband Niedersachsen ...

  • LAG Statut

    I. Allgemeines Im Landesverband Niedersachsen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestehen ...

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues