S

Katja Keul

Mitglied des Bundestags

Energieautark mit Wasserstoff

Endlos-Energie-Zentrum Schaumburg erhält Fördermittel für Vorbildprojekt

24.08.21 –

Die Firma Ahrens Solartechnik aus Bückeburg erhält eine Förderung von über 1,7 Millionen Euro für ihr Endlos-Energie-Zentrum Schaumburg. Das Team um Geschäftsführer Dieter Ahrens ist sich sicher, dass Wasserstofftechnologie eine zukunftsweisende Technik auf dem Weg zur Klimaneutralität ist. Das geförderte Projekt mit Vorreiterrolle umfasst ein energieautarkes Bürogebäude, in welchem Solarenergie in Wasserstoff umgewandelt wird und damit rund um die Uhr grüne Energie verfügbar sein wird. Geschäftsführer Dieter Ahrens kann mit der finanziellen Unterstützung nun den Bauantrag stellen und bestenfalls noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten beginnen. Es freut mich, dass die Firma Ahrens eindrucksvoll zeigt, dass sich zukunftsorientiertes und klimafreundliches Denken und Handeln lohnt.

  • 26.09.2021BUNDESTAGSWAHL
  • 25.09.2021 Wahlkampfstand Nienburg
  • 24.09.2021 Grüner Tisch Nienburg
  • 24.09.2021 Globaler Klimastreik - FFF Nienburg
  • 23.09.2021 Bundeswehr der Zukunft - Auslandseinsätze der Bundeswehr. Veranstaltung in Bad Nenndorf. Hier >>> geht es zur Einladung

Bahnprojekt Hannover-Bielefeld: Austausch auf dem Bückeberg

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues