Jugend-Klimakonferenz in Syke

Austausch zwischen Syke, Marokko und Israel

28.10.22 –

Ich war zu Gast auf einem Empfang anlässlich eines trinationalen Jugendaustausches im Syker Rathaus. Dieser Jugendaustausch zwischen Marokko, Israel und Deutschland ist ein praktisches Beispiel für Völkerverständigung. 10 Tage lang werden sich die Jugendlichen über Klima- und Umweltschutz austauschen, denn die Klimakrise endet nicht an der eigenen Landesgrenze, sondern ist ein grenzübergreifendes Problem. Deshalb ist es wichtig, dass die Menschheit gemeinsam an Lösungen arbeitet, sich austauscht und kooperiert. Es braucht junge, engagierte Menschen, denen die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt. Die Jugendlichen, denen ich in Syke begegnen durfte, gehen mit guten Beispiel voran. Solche Austausche kann man nicht genug fördern.

Danke für das Engagement derer und vor allem vom Stadtjugendpfleger Abdelhafid Catruat, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Ich wünsche für die verbleibende gemeinsame Zeit viel Freude und dass internationale Beziehungen entstehen, die lange halten werden.

Lesen Sie hier meine Rede

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues