Open Skies

Rüstungskontrolle auch in schwierigen Zeiten nicht vergessen

25.10.22 –

Was lange währt wird endlich gut. Vor über 10 Jahren haben wir uns im Unterausschuss Abrüstung fraktionsübergreifend für ein neues Open Skies Flugzeug eingesetzt. Jetzt steht die letzte Zertifizierung an bevor es in Dienst gehen kann. Darum habe ich mich heute sehr gefreut, zusammen mit Siemtje Möller die Eröffnungsrede vor den Inspektor*innen aus allen angereisten Mitgliedsländern zu halten. In Zukunft kann das Beobachtungsflugzeug für gemeinsame Verifikationsmaßnahmen genutzt werden und auf diese Weise wie gewohnt zur Vertrauensbildung beitragen. Rüstungskontrolle wird immer Teil von Sicherheitspolitik sein. Daher ist es gerade in schwierigen Zeiten wichtig, vorausschauend zu sein. Mit dem modernen Beobachtungsflugzeug haben wir einen soliden Grundstein für zukünftige Rüstungskontrolle gelegt.

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues