S

Katja Keul

Mitglied des Bundestags

Deutschlands Außenpolitik: Diskussionsrunde in Loccum

29.01.21 –

Ende Januar diskutierte ich mit Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Stefan Kornelius, Ressortleiter Politik der Süddeutschen Zeitung, in der virtuellen Gesprächsreihe "Gesucht: Eine außenpolitische Rolle für Deutschland" der Evangelischen Accademie Loccum unter Leitung von Dr. Thomas Müller-Färber. 

Angesichts der sich wandelnden Weltordnung wachsen die außenpolitischen Herausforderungen, den sich Deutschland in Zukunft stellen muss. Wenn nicht schon im kommenden Bundestagswahlkampf, so doch spätestens bei der Bildung der neuen Regierung ab September 2021 sollten zumindest einige der offenen Fragen beantwortet werden. • Welche zukünftigen Projekte stehen außenpolitisch an? Welche sind besonders dringlich und welche besonders vielversprechen in puncto politischer Umsetzung? • In welchem Ausmaß wird Außenpolitik im kommenden Wahlkampf eine Rolle spielen? Welche Themen werden von den Parteien gesetzt werden? Wo zeichnen sich Bruchlinien und Gegensätze ab? Wo könnten sich Möglichkeiten für Kooperation und Konsens auftun?(Auszug aus dem Programm der Akademie)

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

Neues