Stadthäger SHG-Treff zu Besuch in Berlin

PRESSEMITTEILUNG Über Besuch aus der Schaumburger Tagesstätte SHG-Treff konnte sich kürzlich die heimische Bundestagsabgeordnete Katja Keul (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN) freuen. Die Möglichkeit, den Bundestag zu besuchen und zu erleben, wurde rege angenommen. Einige Teilnehmer waren überhaupt zum ersten Mal in Berlin.

28.11.19 –

Über Besuch aus der Schaumburger Tagesstätte SHG-Treff konnte sich kürzlich die heimische Bundestagsabgeordnete Katja Keul (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN) freuen.

Das Haus in der Stadthäger Marienstraße 1a ist ein Anlaufpunkt für Menschen mit großer psychischer Belastung bzw. psychiatrischen Erkrankungen.  Im Rahmen von Assistenzleistungen zur sozialen Teilhabe bietet die Tagesstätte eine Struktur für den Tag und die Möglichkeit andere Menschen zu treffen. Sie bietet einen Teil der differenzierten Angebote des gemeinnützigen Vereins Projekt Probsthagen an, der im Landkreis Schaumburg in der psychosozialen Eingliederungshilfe tätig ist.

Die Möglichkeit, den Bundestag zu besuchen und zu erleben, wurde rege angenommen. Einige Teilnehmer waren überhaupt zum ersten Mal in Berlin. Im Gespräch mit der Abgeordneten zeigten sich die Gäste aus Schaumburg sehr lebhaft und interessiert. Es gab Fragen zu allen relevanten Themen, von der Grundrente über das Plastik im Meer bis zur Ausstattung der Bundeswehr. Die Zeit reichte nicht, um alle Fragen zu diskutieren. Für Diplom-Pädagoge Albert Schott, der die Gruppe begleitete, war am Ende des sehr langen Tages, die "Begeisterung der Mitfahrerinnen und Mitfahrer so groß, dass die Erschöpfung schnell vergessen war." 

Grüne Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V.

Grüne Deutschland

<![CDATA[Neues]]>